Valentins-Listicle
Freizeit + Tipps

Valentins-Listicle

4 Valentins-Tipps für Zuhause

Rote Rosen, Süßigkeiten und Herzluftballons: Bald ist es wieder soweit und der Valentinstag steht vor der Tür. Wenn du wissen willst, wie du auch ohne romantisches Date in Stimmung kommst, dann aufgepasst! Wir teilen heute unsere liebsten Hörspiele, Filme und Serien zum Thema Valentinstag und Liebe mit dir.

1. Die drei !!!: Kuss-Alarm (Folge 11)

Die drei Ausrufezeichen und Kuss-Alarm

Medium: Hörspiel
Genre: Freundschaft, Liebe, Krimi
Romantikfaktor: Mittel

Kennst du schon die drei Ausrufezeichen? Die besten Freundinnen Kim, Franzi und Marie erleben jede Menge spannender Abenteuer und Kriminalfälle zusammen.
Doch in Folge 11 müssen sie einen ganz persönlichen Fall lösen. Marie findet einen Liebesbrief, der nicht an sie adressiert ist. Außerdem geht es um Maries dramatische Familiengeschichte. Für die Freundinnen steht fest, dass Nachforschungen betrieben werden müssen. Was hat es mit dem Liebesbrief auf sich? Und welche Mysterien ranken sich um den Unfalltod von Maries Mutter?
Aber neben Geheimnissen und Drama liegt auch Liebe in der Luft. Foto-Lovestories, Liebesbriefe, Küsse und Franzis Freund sorgen für ganz schön viel Gefühlschaos und Aufregung bei den drei Ausrufezeichen. Werden die drei Detektivinnen den Fall trotz allem lösen können? 

Übrigens: Wenn du Lust auf mehr spannende und romantische Geschichten der drei Ausrufezeichen hast, dann hör doch mal in die „Die drei !!! – Frisch verliebt” - Playlist rein. Dort findest du Folgen, bei denen es neben spannenden Kriminalfällen auch Herzklopfen und Romantik gibt. Viel Spaß beim Hören! Hier geht's zur Playlist!

2. Die wilden Hühner und die Liebe

Die wilden Hühner und die Liebe

© Dressler Verlag, Hamburg

Medium: Buch/Film
Genre: Freundschaft, Liebe
Romantik-Faktor: Hoch

Die fünf besten Freundinnen erleben zusammen mit ihren gefiederten Haustieren jede Menge Abenteuer. Im Buch und dem gleichnamigen Film „Die wilden Hühner und die Liebe” geht es vor allem um Freundschaft, Romantik und natürlich Herzschmerz.
Sprotte ist ganz und gar nicht einverstanden mit der neuen Beziehung ihrer Mutter und dann kommt auch noch ihr Vater zurück: Der Mann, der die junge Familie direkt nach Sprottes Geburt hat sitzen lassen. Bei Wilma sieht es auch nicht besser aus. Endlich hat sie sich verliebt – aber nicht wie die anderen wilden Hühner in einen Jungen. Sondern in ein Mädchen.  Chaos ist also wie immer vorprogrammiert bei den wilden Hühnern.

3. Die Twilight Saga

Die Twilight Saga

© Concorde/Summit

Medium: Buch/Film
Genre: Liebe, Fantasy, Drama
Romantikfaktor: Sehr hoch

Ein echter Klassiker für alle Vampir-Liebhaber und Fantasy-Fans.
Im ersten Teil der vierteiligen Saga zieht die schüchterne Bella um. Anfangs tut sie sich schwer, Anschluss in der neuen Schule zu finden. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Edward, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber warum verhält Edward sich so merkwürdig? Was ist sein dunkles Geheimnis? Nach und nach kommen die beiden sich immer näher, bis Bella schließlich eingeweiht wird in die magische, aber auch düstere Welt von Vampiren, Werwölfen und Co. Kann ihre Liebe zu Edward trotz allem bestehen?
Der Mädchenblog-Tipp: Inzwischen kannst du dir sogar alle vier Teile auf Netflix ansehen. Das ruft doch geradezu nach einer gruselig-romantischen Filmnacht mit Werwölfen, Vampiren und natürlich Liebe!

4. Zoe und Raven Valentinsspecial

Zoe und Raven

© Netflix

Medium: Film/Serie
Genre: Freundschaft, Pferde, Abenteuer
Romantikfaktor: Niedrig

Pferdemädchen aufgepasst! In der Serie „Zoe und Raven” wartet ein extra Valentins-Special auf euch: ein zauberhafter Film mit jeder Menge Spannung, Romantik – und natürlich Pferden! Zugegeben, der Valentins-Faktor rutscht hier manchmal ein bisschen in den Hintergrund. Aber wen wundert das? Schließlich bleibt bei einer echten Schatzsuche nicht unbedingt Zeit für Gefühle und Romantik. Zoe und ihre Freundinnen sind fest entschlossen, den Schatz zu finden, also machen sie sich am Valentinstag auf die Suche, die Pferde natürlich mit dabei. Was als spaßige Schatzsuche anfängt, entpuppt sich allerdings bald als spannendes und gefährliches Abenteuer. 

Ein ganz besonderes Highlight zum Tag der Liebe: Ein Valentins-Special Gewinnspiel zu Die drei !!! und Das verdrehte Leben der Amélie. Teste dein Wissen in diesem kniffligen Quiz und gewinne eines von 10 coolen Valentins-Paketen rund um die Hörspielserien. Hier geht's zum Gewinnspiel

Hoffentlich gefallen dir unsere vier Tipps und helfen dir dabei, in romantische Stimmung zu kommen. Der Mädchenblog wünscht dir viel Spaß beim Ansehen, Lesen oder Hören. Genieße den Valentinstag – egal, ob bei einem romantischen Date, zusammen mit deiner BFF oder beim Schmökern und Netflix schauen. 

 

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.