TikTok News!
Freizeit + Tipps

TikTok News!

Mehr als Tanz Clips und Lip Sync!

TikTok überrascht uns mit einem neuen Konzept! Künftig soll man nicht nur tanzen und lip syncen lernen, sondern auch wirkliche Inhalte lernen à la Schule, nur in unterhaltsam und cool!

TikTok stellt uns in diesen Tagen eine neues Konzept vor! Künftig sollen unter dem Hashtag #LernenmitTiktok coole Lernclips zu finden sein. Die Clips sollen lehrreich sein und die Inhalte werden einfach und auf die typische TikTok-Art vermittelt. Kurz, knackig und vor allem inspirierend und easy! Lehrer, Coaches und Experten, können ihre Themen filmen und über TikTok erklären. Das befreit euch zwar nicht von der Schulbank aber ist eine tolle Ergänzung und eine spannende, neue Wissensquelle.


Wen bekommt ihr in diesen Clips zu sehen? TikTok arbeitet in diesem Programm mit Pädagogen, Creatorn, Medizinern, Sozialpädagogen und Experten zusammen. Es geht darum, lehrreiche Inhalte so einfach wie möglich und besonders auf Augenhöhe, zu erklären. Dadurch macht das Lernen Spaß und Mama kann fast nichts dagegen einwenden, wenn ihr mal mehr Zeit auf TikTok verbringt. :) 

Welche Themen werden behandelt? Jeder Experte klärt über interessante Themen aus seinem Gebiet auf. Ob Motivationstipps, Kochideen, Klärung der Rechtslage, medizinische Fakten oder Sexualkunde, es gibt alles was ihr euch vorstellen könnt und noch viel mehr! Jeder Experte vermittelt euch sein Wissen mit der typischen TikTok Mentalität. Lernen und Unterhaltung soll hier miteinander verbunden werden und euch spielerisch wichtiges Wissen vermitteln. 

#LernenmitTikok mit @herranwalt : 1 Minute Jura
Du hast dich schon immer gefragt ob du deinen Namen ändern lassen kannst? TikToker @herranwalt ist praktizierender Anwalt und beantwortet dir alle Fragen rund um das Thema Rechtslage!

#LernenmitTikTok mit @doc.felix : Mediziner erklärt medizinische Zusammenhänge
Du willst etwas über medizinische Zusammenhänge erfahren z.B. wie eine Nasenspraysucht entsteht und was dabei passiert? Mit @doc.felix bekommst du alle Antworten und spannende Einblicke in die Abläufe des menschlichen Organismus.

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.