So hält dein Make Up im Sommer!
Beauty + Fashion

So hält dein Make Up im Sommer!

Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Unser Körper entscheidet sich natürlich zu schwitzen... und zwar überall :-)

Wir haben Tipps, wie ihr vermeiden könnt, dass euer Make Up aus eurem Gesicht schmilzt!

Der Sommer ist da! Wir freuen uns natürlich tierisch darüber, leider bringt er ein paar Nachteile mit sich 1. das Eis schmilzt und man muss wahnsinning schnell essen, damit nichts auf die Klamotten tropft und 2. das Make Up schmilzt fast genauso schnell vom Gesicht :-)

Gegen letzteres haben wir ein paar Tipps für euch. So hält euer Make Up auch im Sommer:

Augen

Wasserfeste Mascara hält nicht nur jedem Schwimmbad-Besuch stand, sondern hilft auch bei tropischen Temperaturen nicht zu verwischen! Das Gleiche gilt für Eyeliner oder Kajal, am besten immer die waterproof Variante wählen und ihr seid auf der sicheren Seite.

Lippen

Am besten matte Lippenstifte mit langanhaltender Formulierung verwenden, gleiches gilt für Lipliner, die gibts auch in wasserfest zu kaufen. Es gilt: weniger ist mehr! Je leichter ihr den Lippenstift auftragt und in die Lippen einklopft, desto weniger kann er verschmieren.

Foundation

Die Grundlage deines Make Ups sollte leicht sein, also entweder nur Concealer verwenden oder zu einer leichten BB Cream greifen. Achte auch darauf, dass diese einen Lichtschutzfaktor haben, um deine Haut gleichzeitig vor Sonnenstrahlen zu schützen. Das ganze fixierst du am besten mit einem mattierenden Puder und schon hält es den Temperaturen stand!

Frische zwischendurch

Wenn ihr im Laufe des Tages doch merkt, dass euer Make Up sich langsam verabschiedet, dann könnt ihr zu Gesichtssprays greifen! Die geben eurer Haut einen Frischekick und halten das Make Up frisch.

Habt ihr noch Tipps? Ab in die Kommentare damit!

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.