One Pot Pasta
Freizeit + Tipps

One Pot Pasta

Einfach und Lecker!

Bei diesem Rezept ist der Name Programm! Bei der One Pot Pasta werden alle Zutaten in einen Topf geworfen und die Nudeln kochen in der Soße. Das sorgt für einen intensiven Geschmack. Hier habe ich ein Rezept für leckere One Pot Pasta Asia Style für euch!

Diese One Pot Pasta schmeckt wegen der Zitrone super frisch und gleichzeitig würzig erdnussig, einfach nur lecker halt! Sie ist schnell und einfach zubereitet und da man nur einen einzigen Topf braucht, ist auch das Aufräumen später nicht so viel Arbeit. Und das Beste: Vegan ist das Ganze auch noch. Also worauf wartet ihr noch? An die Schürzen, fertig los! :) 

Ihr braucht (für zwei Personen):

2-3 Kartoffeln

ca. 100g Tofu

2-3 EL Sojasoße

1 Zwiebel

2 Frühlingszwiebeln

ca. 10g frischen Ingwer

1 Knoblauchzehe

200g Spaghetti (Kochzeit 9 Minuten)

1/2 TL Chiliflocken

2 EL Erdnussbutter

4 EL Zitronensaft

1 L Gemüsebrühe

Salz

Röstzwiebeln

So geht's:

Zuerst den Tofu in Würfel schneiden und in einer Schale mit Sojasoße beträufeln. Wem Tofu nicht schmeckt, kann ihn einfach weglassen, das Rezept schmeckt trotzdem. Die Kartoffeln und die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, die Frühlingszwiebeln schneiden und waschen, den Ingwer und den Knoblauch schälen und fein hacken. Dann die Kartoffeln, die Zwiebeln, die Frühlingszwiebeln, den Ingwer, den Knoblauch, die Spaghetti, die Chiliflocken, die Erdnussbutter, den Zitronensaft und 750ml der Gemüsebrühe in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Die Nudeln werden viel Flüssigkeit aufnehmen, deswegen nach und nach die restliche Brühe dazu geben. nach 7 Minuten den Tofu dazu geben und fertig kochen. Abschmecken und nach Bedarf salzen. Mit Röstzwiebeln garniert servieren. Fertig!

Probiert es mal aus!