Last Minute Geschenk!

Last Minute Geschenk!

Crunchy Schokocreme

Weihnachtszeit ist Naschzeit! Selbstgemachte Schlemmer-Geschenke machen sich daher immer gut. ;) Wer also immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat sollte sich dieses Rezept unbedingt ansehen.

Die Schokocreme ist ruckzuck fertig und die Zutaten hast du bestimmt schon im Küchenschrank. Das perfekte Last Minute Geschenk zu Weihnachten also aber auch für einfach so ein tolles Rezept! Besonders hübsch wird das Geschenk, wenn du das Glas mit einer Schleife oder Washi Tape verzierst. 

Du brauchst: 200g weiche Butter, 3EL Kakaopulver (ca. 40g), 75g Puderzucker, 1 TL Zimt, 80g blanchierte Mandeln (also die ohne die braune Schale) und ein leeres Glas mit Deckel (z.B. leere, ausgewaschene Marmeladengläser).

Zubereitung: Zuerst die leeren Gläser und die Deckel in heißem Wasser abkochen um alle Bakterien abzutöten und sie dann abkühlen lassen. Dann einfach die Butter, den Kakao, den Puderzucker und den Zimt mit den Quirlen des Handrührers cremig rühren. Die Mandeln sehr fein hacken und unterrühren. Jetzt nur noch die fertige Schokocreme in die (trockenen und kühlen!) Gläser füllen, fest verschießen und kalt stellen.

Die Menge reicht für 2 Gläser mit jeweils ca. 190 Gramm. Der Schoko-Aufstrich hält sich im Kühlschrank etwa 1 bis 2 Wochen.

Hast du die Creme ausprobiert oder vielleicht noch andere Ideen für ein Last Minute Geschenk? Schreibt es uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.