Die perfekte Abkühlung - Iced Coffee mal anders!
Basteln + Kreatives

Die perfekte Abkühlung - Iced Coffee mal anders!

Wir verraten dir unser "Freddo Crema" Geheimrezept!

Der Sommer ist in vollem Gange, deine Flip-Flops sind im Dauereinsatz und jetzt wäre eine Erfrischung genau das Richtige? Dann haben wir ein absolutes Highlight für dich! Unseren Freddo Crema!

Alles was du darfür brauchst, ist Lust auf Kaffee und einen heißen Sommertag. Wenn dieser Moment gekommen ist, wird es höchste Zeit für einen Iced Coffee à la Mädchenblog oder wie wir ihn nennen "Freddo Crema"!

Leckerer Iced Coffee

Zutaten:

  • 1/2 Tasse kalten Kaffee 
  • 1 Hand voll Eiswürfel
  • 2 Esslöffel Vanilleeis (Minimum)
  • 1/2 TL Kakao
  • Sahnehäubchen (optional)

So geht's: 
Kaffee kochen und auskühlen lassen. Gefrierfach auf, ein paar Eiswürfel und Vanilleeis rausholen. Jetzt gibst du den Kaffe, die Eiswürfel und das Eis in einen guten Mixxer. Wenn die Masse noch nicht cremig genug ist, kannst du mit etwas mehr Eiscreme oder Eiswürfeln nachhelfen. Sobald sich alles zu einem herllichen Freddo Crema Traum vermischt hat, füllst du deine Kreation in ein Glas um und gibst ein wenig Kakao darüber. Wenn dir nach einem richtigen Sahnehäubchen ist, dann gibst du das natürlich noch oben drauf! Dafür kannst du entweder fertige Sprühsahne nehemen oder du schlägst selbst ein bisschen Schlagsahne auf. Weiter Toppings sind immer herzlich Willkommen! Dann noch schnell ein Bild für Insta gemacht und fertig!

Voilà! Jetzt musst du dich nur noch in den Schatten setzten und genießen.

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.