Ab auf den Grill damit!
Basteln + Kreatives

Ab auf den Grill damit!

Käse, Gemüse und Veggiewürstchen sind unsere besten Freunde für eine fleischfreie Grillfeier. Aber auch Obst schmeckt gegrillt einfach super! Hier gibt's tolle fruchtige Grillideen für euch.

Gegrillte Banane mit Honig
Gegrillte Bananen mit Honig und Eis - ein Sommertraum!

Bananen: Gebackene Bananen mit Honig kennen die meisten von euch wahrscheinlich aus asiatischen Restaurants. Aber auch vom Grill schmecken Bananen super lecker. Einfach die Banane längs halbieren und mit der Schale auf den Grill legen. Wenn die Schale dunkelbraun und das Fruchtfleisch weich ist, ein bisschen Honig, Walnüsse und/oder Vanille-Eis dazu - fertig!

Ananas: Gegrillte Ananas schmeckt total besonders - Die Hitze des Grills kitzelt aus ihr alle Aromen heraus und die Frucht schmeckt noch süßer und fruchtiger als sowieso schon.

Gegrillte Ananas mit Honig

Wassermelonen: Melonen sind unheimlich vielseitig, legt die Melonenstücke doch mal auf den Grill, das macht sie herrlich saftig. Vor allem mit Fetakäse und Minze schmeckt das gegrillte Obst herrlich sommerlich. 

Aber auch Birnen, Aprikosen, Pfirsiche, Erdbeeren oder Feigen machen sich gegrillt und mit ein bisschen Honig oder Eis toll als süße Grillnachspeise. Natürlich könnt ihr auch Fruchtspieße auf den Grill legen, eurer kulinarischen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :D

Fruchtspieße für den Grill

Probiert es aus und schreibt mir in die Kommentare, welche Obstsorten euch gegrillt am besten schmecken! 

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.