3 coole Life Hacks
Basteln + Kreatives

3 coole Life Hacks

So machst du dir das Leben leichter

Schluss mit hässlichen Plastiksäcken, verschlammten Haarspangen und Kabelsalat. Hier habe ich drei Tricks für euch mit denen das Leben entspannter wird.

1. Habt ihr eine leere Chips-Dose parat? Ärgert euch nicht wegen den ungesunden Kalorien sondern freut euch über eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit! Schneidet unten in die Wand der Dose eine etwa drei Fingerbreite dreieckige Öffnung rein und wischt die Innenseite der Schachtel aus, dann kann der Spaß beginnen. Dekorieren nach Herzenslust.

Ich habe zum Beispiel erst blaues Papier drum geklebt und das Ganze dann mit bunten Glitersteinen verziert. Je nach Aufwand der Dekoration dauert es ca. 30 Minuten bis das Schmuckstück fertig ist. Und was ist daraus geworden? Der perfekte Aufbewahrungsort für Wattepads!

2. Seid ihr es auch satt immer die kleinen Haarspangen zu verlieren, zu suchen und neu zu kaufen zu müssen? Hilft naht- Mit einer leeren Tick-Tack-Schachtel.

3. Kabelsalat war gestern, Wäscheklammern heute. Nehmt euch einfach eine Holzwäscheklammer und seid kreativ. Danach heißt es nur noch: aufwickeln.

Was haltet ihr von den Ideen? Habt ihr auch ein paar Trick die super praktisch sind? Schreibt es uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar
Die Formulare dieser Webseite sind über Google reCAPTCHA abgesichert. Hier finden Sie die Datenschutz-Bestimmungen und die Nutzungsbedingungen.