title lines Mode & Beauty title lines

Mordfall ungeklärt

Habt ihr schon einmal ein Krimi-Dinner veranstaltet? Ich wollte Emma zum Geburtstag ein tolles Geschenk machen und bin dabei auf die Idee mit dem Krimi-Dinner gestoßen.

(Emma, das liest du jetzt am besten nicht weiter ^^)

Während man mit seinen Freunden ein leckeres Drei-Gänge-Menü verspeist, spielt man einen Kriminalfall nach und versucht den Mörder zu entlarven. Bevor der Freundeskreis zusammenkommt, bekommt jeder Gast eine Einladungskarte zugeschickt, die ihm seine Rolle vorschreibt und schon ein paar Details dazu verrät. Dadurch kann man sich passend zu seiner Rolle kostümieren. Nachdem sich die Gäste einander vorgestellt haben und das Essen serviert wird, bekommen die Gäste Informationen zum Mordfall (durch eine CD oder einen Dialog) und sollen nun durch Fragen den Mörder ermitteln. Es gibt zwar nur einen Mörder, doch zu Beginn des Spiels ist jeder Gast verdächtig! Aber niemand darf Lügen, wenn ihm von den anderen Löcher in den Bauch gefragt werden. Nur der Mörder darf das Blaue vom Himmel erzählen, um sich selbst zu schützen. Das Spiel macht so viel Spaß, weil man die ganze Nacht schauspielern darf und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Ich dachte mir, dass es die perfekte Geschenkidee für Emma ist, weil wir dadurch alle einen Abend zusammen verbringen können, ein leckeres Essen schnabulieren und dazu noch eine Menge Spaß haben!! Zwar benötigt die Vorbereitung des Essens viel Zeit, aber Nele, Leonie und ich haben die Gänge untereinander aufgeteilt und die anderen Gäste bringen Getränke und Snacks mit.

Auf die Idee gekommen, bin ich übrigens durch die Hanni und Nanni Folge "Ermitteln im Dunkel", denn die handelt über ein Krimi-Dinner, das die Mädels selbst veranstalteten. Doch dort wird der falsche Kriminalfall zu einem Echten. Das wird bei uns hoffentlich nicht passieren ;)
Meistens findet man in Bücherein Anleitungen und CDs für ein perfektes Krimidinner.

Habt ihr so ein Dinner schon einmal selbst gemacht? Könnt ihr uns ein schönes Empfehlen?

24.11.2015
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 17.11.2017 17:45
    Mädchenblog.de

    Liebe Milly__22, danke für die lieben Worte

  • 17.11.2017 14:41
    Milly__22

    Wir werden in der Klasse Wichteln und dieses Video hat mich gerettet!! ...

  • 16.11.2017 18:20
    Sabrina

    Es ist a)Marcus das weiß ich weil ich ein Riesen Mmer bin und ich Tag ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK