title lines Mode & Beauty title lines

Lipgloss DIY

Mit Dingen, die ihr wahrscheinlich schon zuhause habt, schnell und einfach Lipgloss selber machen? Ja das geht :) Damit seid ihr nicht nur immer top gestylt, sondern individuell verziert eignet sich das Lipgloss auch super als Geschenk!

Was ihr braucht:

- Vaseline oder Bienenwachs (gibt es in der Apotheke oder Drogerie)

- Olivenöl

- Honig oder Duftöl eurer Wahl

- ein Stück von einem Lippenstift (du kannst natürlich auch Farben mischen)

- kleinen Behälter z.B. von einem alten Lipgloss oder nue in der Drogerie kaufen

 

So geht's:

2 EL Vaseline oder Bienenwachs mit ca. 2 cm deines Lippenstifts in eine hitzebeständige Schale geben. Diese Mischung mit ein paar Tropfen Olivenöl und einem Spritzer von dem Geschmacks- oder Duftstoff deiner Wahl vermengen. Das Ganze dann im Wasserbad schmelzen und rühren, bis eine gleichmäßige Flüssigkeit einstanden ist. 

Sollte dir die Farbe zu hell, oder der Duft zu schwach sein, füg einfach noch von den Zutaten hinzu. Aber achte darauf, nicht zu viel Flüssigkeit dazu zu geben, sonst wird der Lipgloss im Behälter nicht fest.

Wenn sich alles gut vermischt hat die Lipgloss-Flüssigkeit vom Herd nehmen, in kleine Döschen füllen und abkühlen lassen.

So wie du deiner Fantasie bei der Zusammensetzung der Zutaten freien Lauf lassen kannst, genauso kannst du bei der Verzierung der Deckel kreativ sein!

 

P.S. Das ist auch ein super, selbstgemachtes und günstiges Geschenk für deine Freundinnen, deine Schwestern oder deine Mutter!

Viel Spaß beim nachmachen!

01.02.2018
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 18.10.2018 19:56
    jojo

    danke, die friesuren sind echt toll

  • 16.10.2018 18:19
    Hallo Marcus _und_ Marinus darf ich deine Handynum

    Ich mag euch sehr

  • 13.10.2018 09:45
    Meja ;-)

    Mir hat es sehr geholfen

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK