title lines Freizeit & Tipps title lines

Weltuntergang und Funkstille by Amélie

Heute geht’s um Zoff mit meiner besten Freundin Kat und irgendwie auch ums Universum – aber lest selbst.

Ihr kennt Amélie noch nicht? Hier stellt sie sich vor!

Hey Girls, 

kennt ihr eigentlich das Gefühl, dass euch keiner versteht und ihr komplett alleine auf der Welt oder sogar im Universum seid? Ja? Dann herzlich willkommen in meinem Leben… Dabei gibt es eigentlich jemanden, der mich blind versteht und der auch ohne Worte weiß, wie es mir geht – nämlich meine beste Freundin Kat. #soulmate 

Mit ihr kann ich über alles quatschen: Stress mit meiner Mum, fiese Pickel oder blöde Sprüche von irgendwelchen Typen. Ganz ehrlich, eine beste Freundin wie Kat ist das coolste, was euch überhaupt passieren kann. Umso blöder, dass wir uns immer wieder aus total doofen Gründen streiten und dann tagelang Funkstille herrscht. Wir haben nämlich beide einen ganz schönen Dickschädel und keine will den ersten Schritt machen … Dabei tut es ihr meistens genauso leid wie mir und spätestens nach ein paar Tagen liegen wir uns wieder in den Armen. #girlstuff 

Die Sache mit Pascal ... 

Beim schlimmsten Streit, den ich mit Kat je hatte, ging es übrigens darum, dass ich total eifersüchtig war ...ist mir im Nachhinein natürlich richtig peinlich (#cringealarm), aber ich erzähl es euch trotzdem: Kat hat vor ein paar Monaten diesen Jungen aus dem Jugendzentrum angesprochen. Pascal. Nachdem ich mir monatelang anhören musste, wie krass blau seine Augen sind (#hottie). Natürlich habe ich mich total für sie gefreut, aber dann kam der Schock: Auf einmal wollte sie Silvester nicht, wie ausgemacht, bei mir feiern, sondern mit ihm auf eine Party gehen. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühlte? Wie ein ausgelatschtes Paar Sneaker, das niemand mehr braucht. Weil der Paketbote nagelneue Yeezys gebracht hat. Ich hab mir ausgemalt, wie Kat in Zukunft mit ihm ins Kino geht, statt mit mir und ich einfach abgemeldet bin. Aber statt mit ihr über meine Ängste zu reden, war ich total schnippisch zu ihr und hab so getan, als ob mich das Ganze überhaupt nicht interessiert. Kat war so verletzt von meinem Verhalten, dass sie mir überhaupt nicht erzählt hat, wie schlecht es ihr ging, weil Pascal sich nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr bei ihr gemeldet hat und in seinen Insta-Stories mit einem anderen Mädel geknutscht hat. Wir waren also beide total fertig, wussten es aber nicht mal und haben so getan, als würd’s grad super laufen bei uns. Ich hab sogar eine imaginäre neue Freundin erfunden … oberpeinlich! #fail 

Wie wir uns wieder versöhnt haben? To Dos fürs BFF-Happy End: 

Gefühle zeigen: Deine Bestie wird genauso fertig sein, wie du. Schreib ihr ganz #oldschool einen Brief, in dem du erklärst, wie es dir geht und warum du verletzt warst.  

Erinnerungen teilen: Wenn’s Zoff gab, schauen wir uns Fotos aus besseren Zeiten an und werden noch trauriger. Viel besser: Schick ihr die schönsten Stories und Bilder von euch beiden, am besten mit ein paar lieben Emojis. 

I’m sorry sagen: Klar, zu einem Streit gehören immer zwei. Aber: Du verlierst nichts, wenn du Größe zeigst und dich als erstes entschuldigst, egal ob schriftlich oder per Sprachnachricht. Wetten, dass es ihr genauso leidtut? #seriouslysorry

Hattet ihr schon mal einen richtig fiesen Streit mit eurer Bestie? Und wie habt ihr euch wieder versöhnt? Blöderweise herrscht zwischen Kat und mir im Moment auch mal wieder Funkstille… und wie immer aus einem völlig bescheuerten Grund. Wie es dazu kam und was das Ganze mit dem Weltuntergang zu tun hat, erzähle ich euch in der 1. Folge von „Das verdrehte Leben der Amélie - Zum Hörspiel geht's hier lang!

03.12.2019
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.01.2020 19:43
    Maren Veit

    Ich finde das Armband sehr schön!!! Das war eine tolle Idee

  • 16.01.2020 16:29
    Franziska

    richtig tolles make up. hast sicher super schön ausgesehen. liebe gr ...

  • 15.01.2020 14:27
    Nora

    Gut zu wissen, dass Fallayage im Vergleich zu Balayage sich auf warme ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK