title lines Freizeit & Tipps title lines

Typische Elternsprüche

Wir kennen sie alle....

Manchmal können Eltern nerven, vor allem wenn sie immer und immer wieder dasselbe sagen. Hier meine liebsten Elternsprüche. ;)

"Probier doch einfach mal!" Na und was, wenn ich schon weiß, dass es mir nicht schmecken wird?

"Rufst du an, wenn du da bist?" Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf dem Weg verloren gehe, halte ich für ziemlich gering...

"Benimm dich da ja ordentlich!" Ich werde mein Bestes geben unsere Familie angemessen zu repräsentieren. ;)

"Aber gib nicht alles auf einmal aus." (Auch ein beliebter Omaspruch.)

"Und wenn XY aus dem Fenster springt, machst du das dann auch?" Der Klassiker.

"Von mir hast du das nicht." oder auch "Das hast du von XY!" Ja, oder ich habe es einfach von mir.

"So gehst du mir nicht auf die Straße!" (Vor allem gegenüber Töchtern)

"Keine Widerrede!" Aber!

"Werde du erst mal so alt wie ich." In ferner Zukunft vielleicht. ;P

"Solange du die Füße unter unseren Tisch stellst..." Noch ein Klassiker.

"Du bist doch kein Baby mehr." Na und?

"Hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen." Vielleicht hat es das ja?

"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" Dann will ich aber wenigstens in die Entscheidung, was auf den Tisch kommt, einbezogen werden.

"Wie heißt das Zauberwort?" Abrakadabra?

"Und, wie war’s heute in der Schule?" So wie gestern und vorgestern und den Tag davor und den Tag davor...

Aber wer kann es ihnen denn übel nehmen, sie wollen ja immerhin nur das Beste für uns!

Deine Eltern haben noch einen anderen Spruch auf Lager? Schreib ihn uns in die Kommentare!

17.04.2017
Hannah
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK