title lines Freizeit & Tipps title lines

Tipps für die Schule

Ja die Ferien sind vorbei und der Schulalltag schon in vollem Gange ;) Wie ihr gut organisiert ins neue Schuljahr startet, erfahrt ihr hier!

Es ist wieder Hausaufgaben und Lernzeit :) Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr besonders fleißig zu sein und uns ein paar Tipps gesucht, die uns und auch dir im Schulalltag helfen könnten! 

1. Am Abend vorher deinen Rucksack packen für alle Fächer, die du am nächsten Tag hast. 

2. Hausaufgaben ebenfalls am Abend vorher kontrollieren und nachmachen ;) 

3. Ein gutes Hausaufgabenheft ist das A und O. Man braucht genug Platz für all seine Fächer und Notizen und sollte es wirklich gut pflegen, um den Überblick zu behalten.

4. Lege dir einen Kalender zu in dem du alle Klassenarbeiten und Schulveranstaltungen einträgst. So kannst du nie von etwas "überrascht" werden!

5. Erstelle dir einen Lernplan. Hierzu nimmst du deinen Kalender und notierst dir die Zeiträume vor den Klassenarbeiten und legst fest, an welchen Tagen du für welches Fach lernen möchtest.

6. Versuche dich am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen! Am Besten schaust du dir kurz vor der Stunde noch einmal an, was ihr in der letzten Stunde behandelt habt.

7. Nimm dir eine Auszeit! Nach der Schule solltest du jeden Tag 30min haben, in denen du einfach mal nichts tust ;) Auch während du lernst, solltest du Pausen von 10min einplanen.

Wir hoffen, dass dir diese Tipps helfen werden in der Schule ein Stückchen besser mitzukommen. Habt ihr noch Tipps? Ab damit in die Kommentare!

16.01.2018
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.08.2018 23:28
    LolasWorld

    Wow, die Ideen sind der absolute Hammer!!!

  • 20.08.2018 20:00
    Lotte

    Echt süß passen gut zusammen

  • 20.08.2018 19:55
    Lotte

    Bestimmt anstrengend. Nichts für mich aber echt cool

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK