title lines Freizeit & Tipps title lines

Mädchen des Monats

Simone Biles

Sie ist DAS Ausnahmetalent ihres Sports und die größte Hoffnungsträgerin der laufenden Olympiade in Rio. Wenn ihr noch nicht von Simone Biles gehört habt, merkt euch jetzt ihren Namen, denn von ihr haben wir Großartiges zu erwarten! Hier gibt es mehr Infos zu unserem Mädchen des Monats.

  • Simone will in Rio fünf mal Gold gewinnen.

    Simone will in Rio fünf mal Gold gewinnen.

  • Dafür trainiert sie 32 Stunden in der Woche!

    Dafür trainiert sie 32 Stunden in der Woche!

  • Und diese harte Arbeit zahlt sich aus...

    Und diese harte Arbeit zahlt sich aus...

  • ...als erste Turnerin überhaupt konnte sie den Weltmeistertitel bereits dreimal in Folge gewinnen.

    ...als erste Turnerin überhaupt konnte sie den Weltmeistertitel bereits dreimal in Folge gewinnen.

  • Simone hatte keine leichte Kindheit. Ihre Großeltern adoptierten sie und ihre kleine Schwester als ihre Mutter ins Gefängnis kam.

    Simone hatte keine leichte Kindheit. Ihre Großeltern adoptierten sie und ihre kleine Schwester als ihre Mutter ins Gefängnis kam.

Die Olympiade in Rio ist in vollem Gange und die ganze Welt schaut auf eine 19-Jährige aus den USA. Simone Biles wird als das Ausnahmetalent von Olympia 2016 gehandelt. 

Simone wurde 1997 geboren und ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, die sie und ihre Schwester adoptierten, als deren Mutter ins Gefängnis kam als die Schwestern noch kleine Mädchen waren. Schon früh wurde das außerordentliche Talent von Simone entdeckt. Seitdem wurde sie zuhause unterrichtet und trainierte 32 Stunden in der Woche. Die harte Arbeit zahlte sich aus: Simone gewann bei den Turn-Weltmeisterschaften 2013, 2014 und 2015 insgesamt 10 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen, wobei sie bei allen drei Meisterschaften in der wichtigsten Disziplin, im Mehrkampf, siegte. Sie ist damit die erfolgreichste Teilnehmerin an Turn-Weltmeisterschaften aller Zeiten. Als erste Turnerin überhaupt konnte sie den Weltmeistertitel im Mehrkampf dreimal in Folge gewinnen.

Jetzt ist sie bei Olympia auf Medaillen-Jagd. Simone tritt in fünf Disziplinen an und will - natürlich - fünf mal Gold gewinnen. Glaubt man den Experten hat sie gute Chancen, ihr Ziel zu erreichen und endgültig die Geschichte ihres Sports umzuschreiben. 

Wir bewundern Simone dafür, dass sie trotz ihrer schweren Kindheit immer weiter gekämpft hat und drücken ihr für die Olympiade in Brasilien ganz fest die Daumen!

>> In welchen Star ist Simone verliebt? Hier erfahrt ihr es! :D

09.08.2016
Hannah
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK