title lines Freizeit & Tipps title lines

Dagi im TV

Dagi Bee macht Werbung für Garnier

Vielleicht hat die eine oder andere von euch neulich ""Fack Ju Göhte" im TV gesehen und war überrascht, als in einem Werbeclip für ein Haarprodukt von Garnier auf einmal Dagi Bee zu sehen war. Allerdings kann man den Clip auch kritisch sehen - was es mit dem Spot auf sich hat, erfahrt ihr hier!

  • Dagi macht Werbung für ein Produkt dessen Inhaltsstoffe mit großer Wahrscheinlichkeit an Tieren getestet wurden. Was haltet ihr davon?

    Dagi macht Werbung für ein Produkt dessen Inhaltsstoffe mit großer Wahrscheinlichkeit an Tieren getestet wurden. Was haltet ihr davon?

Seit dem 09. Oktober 2016 läuft ein Spot für die "Wunderbutter" Haarpflege von Garnier im TV, in dem Dagi Bee als Werbepartnerin zu sehen ist. Was viele ihrer Fans jedoch nicht wissen: Garnier gehört zum Megakonzert L'Oréal, der dafür bekannt ist, immer noch grausame Tierversuche durch zu führen...

L'Oréal ist zur Zeit der größte Kosmetikhersteller der Welt und vereint Marken wie Lancôme, Yves Saint Laurent, Biotherm, Maybelline, Essie, Garnier, NYX, The Body Shop und viele mehr unter einem Dach. L'Oréal führt zwar seit 1989 selbst keine Tierversuche mehr durch und testet außerdem keine Endprodukte mehr an Tieren, also zum Beispiel die fertige Haarpflege, das heißt aber nicht, dass die Produkte tierversuchsfrei sind. 

Denn nach wie vor werden verschiedene Inhaltsstoffe von L'Oréal Produkten an Tieren getestet. Da das in der Europäischen Union aber mittlerweile verboten ist, werden die Tests in China durchgeführt. Das heißt, dass zwar die Wunderbutter, für die Dagi wirbt, nicht an Tieren getestet wurde, einzelne Inhaltsstoffe des Produktes möglicherweise aber schon. Was haltet ihr davon?

Wie findet ihr es, dass Dagi für ein Produkt wirbt, und dafür Geld bekommt, für das mit großer Wahrscheinlichkeit Tiere gequält wurden? Würdet ihr trotzdem Produkte von L'Oréal und seinen anderen Marken kaufen? Schreibt es uns in die Kommentare! 

10.10.2016
Hannah
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK