title lines Freizeit & Tipps title lines

5 Hacks, die jeder Avocado-Fan kennen muss!

Für alle die Avocados genauso sehr lieben wie wir, haben wir hier 5 wertvolle Tipps, die das Leben leichter machen!

1. Schon wieder eine total harte und unreife Avocado erwischt, die du aber unbedingt heute essen möchtest? Kein Problem. Einfach in Alufolie packen und für 10 Minuten im Ofen bei 200 Grad backen lassen. Schon hat die Avocado die perfekte Reife und kann zubereitet werden.

2. Sollte genau das Gegenteil der Fall sein, dass du eine reife Avocado noch nicht sofort essen möchtest, kannst du sie in Mehl packen und so verhindern, dass sie braun und matschig wird. Klingt vielleicht erstmal komisch, funktioniert aber wirklich. Probier's aus!

3. Du hast noch eine Avocadohälfte über und willst nicht, dass sie braun wird? Streiche einfach Olivenöl auf das Fleisch und du hast auch am nächsten Tag keine braunen Verfärbungen.

4. Wusstest du, dass du dir deinen eigenen Avocado-Baum züchten kannst? Einfach in den Kern im Kreuz vier Zahnstocher stechen, in einem Topf geben und mit Erde bedecken und regelmäßig gießen. Schon bald wirst du dein eigenens kleines Avocado-Pflänzchen haben.

5. Avocados sind übrigens ein absoluter Allrounder. Sie eignen sich super dazu, um Haar- und Gesichtsmasken selbst zu machen oder Make-Up zu entfernen. Falls euch ein DIY dazu interessiert, schreibt uns das auf jeden Fall in die Kommentare!

Seid ihr auch so Avocado-verrückt wie wir? 

18.01.2018
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.04.2018 11:44
    Diaa Sophie

    Ich hab mir das grade angesehen und mich direkt verliebt.

  • 20.04.2018 14:41
    Lenya

    LeLi ihr seit einfach die besten

  • 16.04.2018 20:38
    Laila

    Hallo leute ich bins laila von Hanni und Nanni mehr als beste Freunde ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK