title lines Entertainment title lines

Marie-Sophie singt den Titelsong zu RAPUNZEL - Die Serie

Die "The Voice Kids"-Finalistin im Interview

Für Marie-Sophie geht ein Traum in Erfüllung: Sie singt den Titelsong zu RAPUNZEL – DIE SERIE, die ab dem 9. Oktober im Disney Channel zu sehen sein wird.

  • ©Disney

    ©Disney

  • ©Disney

    ©Disney

  • ©Disney

    ©Disney

Die Fünftklässlerin ist bekannt aus „The Voice Kids 2017“, wo sie durch ihre Musik-Auswahl bereits ihre Vorliebe für Disney zeigte und dank ihrer einzigartigen und starken Stimme ins Finale der Show einzog. Für uns hat sich Marie-Sophie Zeit genommen und einige Fragen zur Serie, zu Auftritten und zu The Voice Kids beantwortet sowie unseren Mädchenblog-Steckbrief ausgefüllt. Viel Spaß mit dem Interview:

1) Was gefällt dir an „Rapunzel – DIE SERIE „ am besten? Warst du schon vorher ein Fan des Disney Films?
Ich liebe Disney und besonders die Disney Prinzessinnen. Dazu zählt natürlich auch Rapunzel. „Rapunzel – Die Serie“ ist einfach toll. Mir gefällt die Art, wie die Serie gemacht ist. Es macht einfach so viel Spaß zuzuschauen. Die Serie ist spannend und lustig.Rapunzel ist mutig und glaubt an ihre Träume und das ist einfach toll. Das sollte übrigens jedes Mädchen tun :-). Man muss immer an seine Träume glauben, dann können sie wahr werden.
Ja, ich war auch schon Fan vom Film Rapunzel. Der Film hat wunderwunderwunderschöne Lieder und ich finde zum Beispiel die Szene in der Rapunzel und Eugene im Boot sitzen und die Himmelslaternen in den Himmel steigen soooo schön und romantisch.

2) „Heut weht der Wind durch mein Haar“ heißt der Titelsong zur Serie. Wie bist du dazu gekommen, den Song singen zu dürfen?
Vor einigen Wochen kam ich von der Schule nach Hause und meine Mama hat mir von der Anfrage von Disney erzählt, ob ich den Titelsong zu „Rapunzel – Die Serie“ singen möchte. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich vor Freude durchs ganze Wohnzimmer gehüpft bin. Es war ein riesiger Traum von mir, für Disney singen zu dürfen. Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen. Manchmal kann ich es noch immer nicht glauben. Ich freue mich unfassbar darüber.

3) Welcher Song läuft bei dir denn gerade in Dauerschleife?
Ich liebe Disney Musik und die läuft bei mir eigentlich immer :-). Momentan höre ich  zum Beispiel sehr sehr gerne den Soundtrack von „Vaiana“.

4) Rapunzel ist bekannt für ihre wallende Mähne. Was ist deine aktuelle Lieblingsfrisur?
Ich mag es sehr gerne meine Haare offen zu tragen und an den Seiten 2 Strähnen gedreht nach hinten zu stecken. Dazu trage ich gerne Blumenhaarbänder und zu Auftritten immer mein Glückshaarband. Geflochtene Zöpfe mag ich auch sehr gern.

5) Du hast ja an der fünften Staffel von „ the Voice Kids“ teilgenommen und bist sogar bis ins Finale gekommen. Was war dein persönliches Highlight der Show?
The Voice Kids war eine unglaublich tolle Zeit. Es hat so viel Spaß gemacht. Es gab so unfassbar viele tolle Momente. Mein Traum war es ja, einmal auf dieser großen Bühne bei den Blind Auditions stehen zu dürfen. Der Moment, als sich alle drei Coaches umgedreht haben - das war ein absolutes Highlight für mich.

6) Hast du ein spezielles Ritual, bevor du auf die Bühne gehst?
Ich habe ja meinen Glücksbringer Voicy (ein kleines Kuscheltier, den ich vor dem ersten Casting von „The Voice Kids“ von meiner Oma bekommen habe). Er ist bei jedem Auftritt dabei und kurz vorher drücke ich ihn immer ganz fest.

7) Seit du vier Jahre alt bist, stehst du auf der Bühne. Hast du Tipps gegen Lampenfieber oder Nervosität vor einem Auftritt?
Ich freue mich immer auf die Bühne gehen zu dürfen, ich kann das gar nicht beschreiben. Ich fühle mich so wohl auf der Bühne. Wenn ich aber doch mal aufgeregt bin, dann schließe ich meine Augen und sage mir: Marie-Sophie, glaub an dich. Man muss wirklich immer an sich glauben, dann kann man alles schaffen.

8) Suchst du dir deine Bühnen-Outfits selbst aus?
Ja, und ich liebe Kleider :-). Es kommt auf den Auftritt an, entweder suche ich es komplett selbst aus, oder ich habe z.B. mehrere Kleider / Outfits zur Auswahl und kann daraus wählen. Ich glaube, das ist auch wichtig. Nur wenn einem gefällt, was man trägt, kann man sich darin auch auf der Bühne wohlfühlen.

9) Und zu guter Letzt: Was ist dein allerliebster Disney Film?
Ganz definitiv „Die Schöne und das Biest“, gefolgt von „Arielle, die Meerjungfrau“, „Mulan“, „Rapunzel – Neu Verföhnt“ und „Vaiana“. Jeder Film ist auf seine Art so toll. Ich könnte noch viele mehr nennen, aber diese mag ich besonders gern.

Mädchenblog-Steckbrief:
Meine Freunde nennen mich: Mimi
Hobbies: Singen, Ballett, Eiskunstlauf, Rollkunstlauf
Lieblingstier: Meine Meerschweinchen Trudi und Puschel, Pferde und Delfine
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsmusiker: Celine Dion, Helene Fischer
Liebstes Kleidungsstück oder Accessoire: Ich liebe so richtig mädchenhafte Kleider mit Glitzer oder z.B. Blümchen bestickt und mein Glitzerglückshaarband, dass bei keinem Auftritt fehlen darf
Lieblingsgegenstand: Mein Sofa in meinem Zimmer - das ist sooo gemütlich
Lieblingsreiseziel: Disneyland Paris
Größte Macke:  Ich drücke an meinem Wecker morgens mindestens 2mal die Snooze-Taste und wenn ich dann aufstehe, muss ich mich immer beeilen :-)

Vielen lieben Dank, liebe Marie-Sophie, für das tolle Inteview!

Übrigens: Heute Abend um 20.15 kommt bereits ein Pilotfilm zu RAPUNZEL - Die Serie auf dem Disney Channel. :)

29.09.2017
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK