title lines Entertainment title lines

Harry Potter wird 20 Jahre!

Vor 20 Jahren erweckte Autorin Joanne K. Rowling den Zauber-Lehrling Harry Potter zum Leben. Und das muss gefeiert werden!

  • Harry Potter zieht seit 20 Jahren Generationen von Kindern (und Erwachsenen!) in seinen Bann.

    Harry Potter zieht seit 20 Jahren Generationen von Kindern (und Erwachsenen!) in seinen Bann.

  • Das feiert Twitter mit einem eigenen Emoji...

    Das feiert Twitter mit einem eigenen Emoji...

  • ...und ist für uns ein Anlass 'Danke J.K. Rowling!' zu sagen.

    ...und ist für uns ein Anlass 'Danke J.K. Rowling!' zu sagen.

  • Seid ihr genauso große Harry Potter Fans wie wir?

    Seid ihr genauso große Harry Potter Fans wie wir?

Der Hype um Harry Potters magische Welt ist bis heute ungebrochen. Kein Wunder, Millionen Menschen auf der ganzen Welt wurden von der Geschichte Harry Potters in den Bann gezogen und verbinden viele spannende Stunden des Lesens mit ihm. 

Auch wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Harry Potter feiert heute (am 26. Juni 2017) seinen 20. Geburtstag. Also eigentlich die Harry Potter Bücher, der Charakter wurde nämlich am 31. Juli 1980 geboren. 

Der erste Band, "Harry Potter und der Stein der Weisen" war eigentlich bereits 1995 fertig geschrieben, doch erst 1997 wurde das Buch der damals 31-Jährigen Autorin im Bloomsbury Verlag veröffentlicht.

Am 26. Juni 1997, schaffte es Harry Potter endlich in die Buchäden, sechs weitere Bücher folgten in den Jahren 1998, 1999, 2000, 2003, 2005 und 2007. Innerhalb von 10 Jahren hat J.K. Rowling Kinder (und auch Erwachsene!) weltweit in den Bann ihrer Geschichten gezogen.

Passend zum runden Geburtstag haben Twitter, Pottermore (eine Webiste von J.K. Rowling für Potter-Fans) und der Verlag Bloomsbury ein #HarryPotter20 Emoji kreiert. Wie gefällt es euch?

Seid ihr genauso große Harry Potter Fans wie wir? Schreibt es uns in die Kommentare!

26.06.2017
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK