Die Punkies
Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!
Mädchenblog-Interview mit den Punkies
Stellt euch mal kurz vor: Wer seid ihr und was macht ihr?
Aylin: Wir sind "Die Punkies"! Leonie sagt immer, dass wir die coolste Band der Welt sind, aber vor allem sind wir fünf richtig gute Freunde, die zusammen Musik machen und durch Dick und Dünn gehen.
Wie seid ihr darauf gekommen eine Band zu gründen?
Ben: Leonie und ich haben schon länger zusammen Musik gemacht und irgendwann war uns klar: Das ist es, was wir wirklich machen wollen - Musik ist unsere Leidenschaft! Aylin und Lucas waren dann auch ganz schnell mit im Boot. Und wie Nikolas dazu kam ist bis heute ein großes Rätsel: Als wir auf der Suche nach einem Proberaum waren, war er auf einmal da!
Wie seid ihr auf euren Bandnamen gekommen und was bedeutet er?
Leonie: Also erst einmal: Unser Bandname hat nichts mit Punk-Musik zu tun – auch wenn man das im ersten Moment vielleicht denkt. "Punkie" ist das englische Wort für Mücke, und das ist der Ursprung unseres Bandnamen. Deswegen haben wir ja auch die Mücke in unserem Logo!
Ben: Außerdem wird Leonie von ihrem Vater immer "Mücke" genannt! Aber das verschweigt sie gerne… ist ihr wohl peinlich. (zwinkert)
Wie kommt ihr auf eure Texte?
Aylin: Das ist ganz unterschiedlich. Aber oft sind es Dinge, die uns beschäftigen und das kann natürlich so ziemlich alles sein. Nicolas ist hier der kreative Kopf, er kommt ständig mit neuen Ideen für Texte und Textzeilen um die Ecke. Keine Ahnung wo er der immer herzaubert…
Nikolas: Keine falsche Bescheidenheit, bitte, Aylin! Du selbst bist doch auch eine wahre Meisterin der Worte.
Was ist das verrückteste, was ihr je gemacht habt?
Nikolas: Das können wir nicht mehr an einer Hand abzählen.. Mit Frau von Sieb passieren ständig total verrückte Sachen – und das sag ICH, der eigentlich schon alles gesehen hat und nichts mehr so schnell aus den Socken haut. Frau von Sieb ist das Mini-Pig von Ben – das personifizierte Chaos! Aber um mehr von unseren ganzen Abenteuern zu erfahren müsst ihr schon selbst reinhören.
Frau von Sieb: Oink!
>> Hier geht's zur Website der Punkies mit noch mehr Infos zu der Band und den Hörspielen!