title lines Entertainment title lines

Buchempfehlung Waterfire Saga

Die coole unter Wasser Trilogie von Jennifer Donnelly

Hier stellt euch eine liebe Leserin unseres Blogs ihre Lieblings-Buchreihe vor!

  • Waterfire Saga ist eine Buchtrilogie, die in einer aufregenden Unterwasserwelt spielt.

    Waterfire Saga ist eine Buchtrilogie, die in einer aufregenden Unterwasserwelt spielt.

  •  Darum geht's.

    Darum geht's.

  • Prinzessin Serafina sieht sich vielen spannenden Herausforderungen gegenüber.

    Prinzessin Serafina sieht sich vielen spannenden Herausforderungen gegenüber.

  • In den Büchern kann man auch vieles über die Unterwasserwesen lernen.

    In den Büchern kann man auch vieles über die Unterwasserwesen lernen.

"Waterfire Saga – Das erste Lied der Meere" von Jennifer Donnelly

Eine Meerjungfrauen-Prinzessin, ein Oktopus als Haustier, ein atemberaubender Prinz und eine uralte, tödliche Gefahr – das klingt doch nach einem guten Buch! 

"Waterfire Saga – Das erste Lied der Meere" von Jennifer Donnelly ist der spannende Auftakt einer Trilogie über das Meervolk. Prinzessin Serafina, Kronprinzessin des Meervolks von Miromara, steht kurz vor der Verlobung mit dem atemberaubenden Prinzen Mahdi, als Unheil über ihr Volk hereinbricht. Abenteuer folgt nun auf Abenteuer, während Serafina probiert, mit der Hilfe von fünf weiteren Meerjungfrauen ihr Volk zu retten. Die Geschichte ist sehr spannend und hat einige unvorhersehbare Wendungen. 

Allerdings hat mich Jennifer Donnelly mit den Namen der Personen manchmal fast in den Wahnsinn getrieben, da diese mal aus dem Italienischen, dann wieder aus dem Rumänischen und dann wieder aus Indien, usw. stammen. Zwischenzeitlich musste ich bei fast jedem zweiten Satz im angehängten Glossar nachsehen, wer oder was das denn schon wieder war! Auch sonst ist die Sprache recht anspruchsvoll – man muss ziemlich viel über die Tiere und Pflanzen des Mittelmeers wissen, um die blumigen Beschreibungen verstehen zu können.

Mein Fazit: Waterfire Saga – Das erste Lied der Meere ist ein spannendes Buch, das Lust auf die weiteren Bände macht. Allerdings ist es nur für jemanden geeignet, der sich von komplizierten Namen nicht abschrecken lässt.

Ihr wollt auch einmal ein eine Rezension für unseren Blog schreiben? Dann schickt uns einfach eine Email mit eurer Buchempfehlung an info@maedchenblog.de!

Kennt ihr die Waterfire Saga schon? Wie gefällt sie euch? Schreibt es uns in die Kommentare!

13.01.2016
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

  • 21.11.2017 10:59
    tia

    meine lieblingssong ist sign of the times und dann woman der song ist ...

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK