title lines Emmas Mix&Match title lines

Die Mädchenblog Mix&Match Woche

  • Fusionsküche+Rezept

    Fusionsküche+Rezept

  • Tex-Mex

    Tex-Mex

  • Currywurst

    Currywurst

Bei meinem Mix&Match geht es ums Essen! :)

Peanutbutter and Jelly, Tomate und Morzarella, manche Lebensmittelkombinationen sind für uns völlig normal. Aber es gibt auch viele Kombinationsmöglichkeiten, auf die man auf den ersten Blick überhaupt nicht kommt und diese Kombinationen auszuprobieren ist der Zweck von Fusionsküche!

Fusionsküche bezeichnet erst einmal nur die Art der Zubereitung von Speisen, bei der Küchen verschiedener Länder oder Gegenden miteinander kombiniert und vermischt werden. Mittlerweile bezeichnet der Begriff aber auch die Verarbeitung von scheinbar nicht zusammen passenden Zutaten in einem Gericht.

Zum Beispiel die kubanische Küche ist eine Kombination aus spanischer, afrikanischer und karibischer Küche. Ein moderneres Beispiel ist die sogenannte Tex-Mex-Küche, also die Kombination von mexikanischer und texanischer Küche. Auch die Currywurst kann als Fusionsküche gesehen werden. Sie verbindet die deutsche Wurst mit amerikanischem Ketchup und Currypulver aus Indien.

Und jetzt heißt es selber ausprobieren! Hier gibt es ein leckeres Rezept für fruchtig leckeren Melonensalat.

Ihr braucht:

ca. 400g Wassermelone

200g Ziegenfrischkäse

4 EL Honig

2 EL weißen Balsamico

einige Zweige Thymian

Pfeffer und Salz

So geht's:

Den Thymian fein hacken. Den Honig leicht erwärmen, damit er flüssiger wird, aber nicht kochen! Den Thymian in den Honig rühren und abkühlen lassen. 

In der Zwischenzeit die Melone in Würfel schneiden und den Ziegenfrischkäse mit einem kleinen Löffel in Flocken teilen. Auf Tellern anrichten, salzen und pfeffern. 

Den Balsamico mit dem Thymianhonig verrühren und über die Melonenwürfel träufeln.

Man kann den Salat als erfrischende Vorspeise, aber auch als Dessert reichen.

WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 12.08.2019 16:42
    Heike

    Ich habe noch nie meine Haare färben lassen. Aber mein Frisör versuc ...

  • 06.08.2019 08:03
    Merle

    Hi Marcus and Martinus! My name is Merle and I Love you so mutch!!!! ...

  • 06.08.2019 01:37
    Emily

    Der Beitrag ist sehr gut gemacht, aber eine Sache stimmt nicht so ganz ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK